Home
Neues
Prolog
Stammbaum
Ansas Jusaitis
Gallerie
Links
Über mich

Kontakt:

Über mich

Mein Name ist Martin Kühn, Jahrgang 1964. Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Seit 1984 lebe ich in Norddeutschland, 1995 habe ich mich mit meiner Frau auf einem alten Resthof im nördlichen Teufelsmoor bei Bremervörde niedergelassen. Ich bin ein Enkel der Familie Jusaitis.

Ich bin Vater von drei Kindern, der Begriff “Familie” hat seitdem eine neue Bedeutung für mich.

Von Beruf bin ich Diplom-Behindertenpädagoge und arbeite  in einer großen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, nördlich von Bremen.

Ich bin beeindruckt, mit welcher Macht Familien ihre Geschichten schreiben und “Glaubenssätze” auch über Generationen Bestand haben. Zudem beschäftigt mich seit einigen Jahren die Frage, wie sich die Zeit des Faschismus auf Familiensysteme bis in unsere Zeit auswirkt. Der Faschismus hat keine Familie in diesem Land unberührt gelassen. Egal ob Familienmitglieder zu Opfern oder TäterInnen wurden, die Auswirkungen sind bis heute spürbar.

Nur wer von seinen Wurzeln weiß, kann in die Zukunft wachsen...

Martin Kühn mit Tochter Nele Marei (1998)

Rechtlicher Hinweis (der leider sein muss!):

Alle Rechte vorbehalten. Die hier zusammengestellten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erarbeitet. Die verwendeten Grafiken sind entweder von mir erstellt oder im Internet frei verfügbar. Sollte ich, trotz besseren Wissens, Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um sofortige Mitteilung, um den Mißstand zu beheben. Auf meinen Seiten finden sich Links auf Seiten anderer AutorInnen. Von deren Inhalten distanziere ich mich ausdrücklich und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Insbesondere kontrolliere ich Änderungen auf diesen Seiten nicht

Bitte beachten Sie auch mein anderes Internetprojekt:

http://www.das-schwarze-schaf-online.de

[Home] [Neues] [Prolog] [Stammbaum] [Ansas Jusaitis] [Gallerie] [Links] [Über mich]